Links

Sponsoren und Freunde

Schön, dass Du hier bist. Ich bin Kin, der kleine, - nein winzige! - Drache des Wyrmgold Verlags aus Meine in Niedersachsen. Mein Boss Alexander hat mir aufgetragen, Dir von uns zu erzählen. *räusper*

"Unsere Spiele sind einfach zu verstehen" - das behaupten zumindest die Autoren - und doch komplex genug, dass man sie oft spielen möchte. Eins davon ist ein Kartenspiel in dem ich natürlich höchstpersönlich vorkomme, Drachensachen von Rocky Bogdanski & Carsten Lauber. In dem anderen habe ich mich nur auf den Rand der Box getraut. Schließlich wurde das von diesem großen Kult-Autor Uwe Rosenberg geschaffen. Robin von Locksley - ein Zweispieler-Spiel mit Diebstahl und Wettrennen. Kommt bei den Spielern sehr gut an. Im Herbst wird es bei uns dann düsterer, wenn Kasper Christiansen und Kåre Storgaard ihr erweiterbares Social-Deduction-Hexenjäger-Kartenspiel, Pagan: Fate of Roanoke auf Kickstarter bringen. Naja, ich muss mal wieder Schätze sortieren und vor den kleinen Monstern schützen - bis bald, SpielerIn!


Seit 2015 gibt es den System Matters Verlag, der aus dem System Matters Podcast erwachsen ist. Im Laufe dieser Zeit sind große Spiele wie Der Schatten des Dämonenfürsten, Dungeon World, Dungeon Crawl Classics oder Dread erschienen und auch kleine Spiele wie Geh nicht in den Winterwald, Ein ruhiges Jahr, Star Crossed oder Kagematsu. Alle Spiele haben eins gemeinsam: Wenige Regeln und kurze Vorbereitung für die Spielleitung, denn je schneller man ins Spiel kommt, desto besser!


Der Mantikore-Verlag wurde 2009 gegründet. Verlagsschwerpunkt sind Rollenspiele, Romane und vor allem Spielbücher. Die Serie Einsamer Wolf von Joe Dever bildet zur Zeit das Flagschiff der Verlagsproduktion. Neben dieser Spielbuchreihe bilden Rollenspiele wie Paranoia und Game of Thrones sowie diverse Spielbuchreihen das Verlagsprogramm, das sich im stetigen Aufbau befindet.

http://www.mantikore-verlag.de


WIR GESTALTEN WELTEN

Im Mittelpunkt von allem, was wir mit Donnerhaus tun, steht ein klares Ziel: Wir möchten dich ermächtigen, großartige und packende Geschichten zu erleben.

 

Ganz egal, ob du deine ganz eigenen Geschichten erzählst oder ein vorbereitetes Abenteuer adaptierst.

 

Wir finden, dass das Pen & Paper Rollenspiel ein großartiges, bereicherndes Hobby ist. Deshalb haben wir 2016 Donnerhaus gegründet.

 

www.donnerhaus.eu


Der 2005 gegründete Zauberfeder Verlag bietet gut recherchierte Sachbücher, Artbooks und spannende Literatur in anspruchsvoller Gestaltung aus den Bereichen Fantasy und Mittelalter. Mit seinen ausgefallenen Kochbüchern werden phantastische Welten geschmacklich zum Leben erweckt.


Ergänzend zu den Buchsparten gibt der Verlag das vierteljährlich erscheinende Magazin LARPzeit heraus – eine Fachzeitschrift für das Hobby Live-Rollenspiel.

http://www.zauberfeder-verlag.de

Die Deutsche Lovecraft Gesellschaft (dLG) widmet sich der kritischen Auseinandersetzung mit den Werken des amerikanischen Autors Howard Phillips Lovecraft und deren zeitgenössischer Interpretation. Die Mitglieder eint die Begeisterung für die Geschichten des Mythos, seien es Lovecrafts eigene Werke oder die seiner zahlreichen Autoren-bekanntschaften, die seine Arbeit aufgenommen und weiterentwickelt haben. Die Gesellschaft veröffentlicht die Vereinszeitung Lovecrafter. Seit 2016 versorgt das Vereinsmagazin Lovecrafter die Leserschaft mit Informationen rund um H. P. Lovecraft und greift dabei ebenso die aktuelle Rezeption auf. Gleichzeitig dient das Magazin dem Verein als Sprachrohr, um über die vielfältigen Aktivitäten zu berichten.

 

www.deutschelovecraftgesellschaft.de


Der Uhrwerk Verlag wurde von Patric Götz im Jahre 2009 gegründet, mit dem er  Rollenspiele herausbringen wollte, die ihm besonders am Herzen liegen. Heute  umfasst das Programm zahlreiche Übersetzungen erfolgreicher Systeme wie  Numenéra, Space: 1889, Mutant: Jahr Null und Coriolis 


aber auch das hauseigene  System Splittermond, das mit zahlreichen Regelwerken und Romanen das Zentrum  des Verlags bildet.   https://www.uhrwerk-verlag.de

Deine kreative Spielewelt in Augsburg

Hier findest du alles rund um das Thema Tabletop, Sammelkartenspiele, Brettspiele und vieles mehr.

 

Am besten packst du deine Sachen und besuchst unseren Laden bei einem Event.

 

Jeden Tag kannst du dir mit Freunden eine Spielplatte schnappen und ein tolles Spiel ausprobieren bzw. erlernen. Wir helfen dir mit den Regeln sowie beim Basteln und Malen.

  

Lust auf NEUES? Schau doch mal rein.

 

https://www.create-and-play.com


FHTAGN ist ein deutschsprachiges Pen-&-Paper-Rollenspiel, das von der Deutschen Lovecraft Gesellschaft veröffentlicht wird. Es ermöglicht das Spielen im kosmischen Horror des Cthulhu-Mythos, der von H. P. Lovecraft und anderen erschaffen wurde. FHTAGN basiert auf einem Prozentsystem (W100) und steht online kostenlos zur Verfügung.

 

https://fhtagn-rpg.de/

https://www.deutschelovecraftgesellschaft.de/