Programm

Was wir dir bieten!

Auf dem CDLS bieten wir ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm, das alle TeilnehmerInnen ansprechen soll: Neben Rollen-, Karten- und Brettspielrunden sowie Tabletops steht diesmal beispielsweise auf unserem Conprogramm:

Exklusives CDLS-Rollenspielabenteuer

Du hast ganz richtig gelesen. Denn als TeilnehmerIn erhältst du die gedruckte Version eines brandneuen Schnutenbach-Abenteuers! Dieses Abenteuer gibt es in gedruckter Form ausschließlich auf unserer Veranstaltung.


CDLS Welcome-Package

So geht eine Convention doch gleicht richtig los! Du bekommst eine pralle Tüte voller Spiel- und Lesematerial. Lass dich überraschen.


Schnutenbach-Einsteigerrunden

Erforsche die wilde weite Welt von Schnutenbach bei spannenden Spielrunden mit dem Autor Karl-Heinz Zapf oder mit unseren Schnutenbach-Supportern.


Kampf der Giganten!

Das Fantasy-Kampfturnier der SpieleSchmiede – wähle eine der 66 Kreaturen aus allen Mythen und Legenden der ganzen Welt. Kämpfe mit ihr um Ruhm, Ehre … und einen riesigen Süßigkeiten-Fressteller!


Warhammer Quest

Hinein mit dir in einen düsteren Dungeon voller grimmer Gefahren bei diesem absoluten Spiele-Klassiker.


MageKnight-Massaker

Wähle dir eine Armee und führe sie gegen deine GegenspielerInnen ins Feld. Das Spielmaterial wird gestellt. Wirst du den Sieg erringen können?


Magic – The Gathering-Turnier

Dieser Trading Card-Klassiker darf auf dem CDLS ebenfalls nicht fehlen. Wir werden voraussichtlich einen Booster Draft anbieten.


Jetzt ist es aus mit dir!

Das Ding aus einer anderen Welt!

 

Lange war es ruhig um das Ding! Wir haben es wiedergefunden, ausgegraben aus dem Morast in dem es verschwunden war, es ist wieder unter uns, bist es du, ist es der andere, wird es obsiegen? Hat es je verloren? Finde es heraus!


CDLS-Spieletombola

Gleich stapelweise Romane, Spielbücher und Rollenspiel-Regelwerke können bei unserer spannenden Tombola gewonnen werden. Ein Tombola-Los kostet nur 50 Cent! Sei dabei und gewinne jede Menge Spiel- und Lesefutter.


... aber natürlich kann und soll das noch lange nicht alles sein! Auf dem CDLS gibt es noch viel, viel mehr.

 

Du bist herzlich dazu eingeladen, DEIN Lieblingsspiel mitzubringen, denn nur dann können wir alle ein wirklich großes Spektrum an Spielen genießen. Neben der kleinen, aber feinen CDLS Spiele-Bibliothek bieten auch unsere TeilnehmerInnen immer gerne ihre mitgebrachten Spiele an, wie z. B. „Betrayal at House in the Hill“, „Zombicide“, „Descent – Die Reise ins Dunkel“, „Talisman“,  „Mage Wars“, „Time Stories“, „Relic“, „Dungeonquest“ und noch viele mehr zum Mitspielen an. Darunter natürlich auch das jetzt schon legendäre „Ultra-Quest“.

 

Und es werden wie üblich rund um die Uhr Rollenspiele vieler Systeme angeboten, wie z. B. „Warhammer FRP“, „Call of Cthulhu“, „Earthdawn“, „Splittermond“, „7th Sea“, „Vampire: The Masquerade“, „Shadowrun“, „Legend of the Five Rings“, „Deadlands“ und, und, und ...

 

Auf dem CDLS werden außerdem die aktuellen Spiele-Projekte u. a. der SpieleSchmiede, aber auch der anwesenden Spiele-Autoren vorgestellt – natürlich mit zahlreichen Möglichkeiten zur Teilnahme an Probe- oder Gesprächsrunden.

 

… noch mehr Spiel ist strafbar!