Special Guests

Swen Harder

Swen Harder (Jahrgang 1974) arbeitete über ein Jahrzehnt als Redakteur für Computer- und Videospiele bei renommierten Print-Verlagen in Würzburg und Nürnberg. Während seiner Tätigkeit verfasste er Hunderte Artikel über Games aller Genres für zahlreiche Fachmagazine, bevor er als Gametester in Frankfurt anheuerte.

In seiner Freizeit beschäftigt sich der Hesse mit Fantasy und Science-Fiction in all seinen Facetten: Pen-and-Paper-Rollenspiele, Brettspiele, Filme, Serien, Games und Bücher. Dabei entstanden in seinen frühen Jahren unter anderem das Kartensammelspiel Final Stage (veröffentlicht 1999) und das Universal-Abenteuer Burg im Sturm (1995).

Seine bisherigen Spielbuch-Projekte, wie das Bonusabenteuer Echos des Mondsteins für den 21. Band der legendären Einsamer Wolf-Serie (in Deutschland als Die Neuen Kai Krieger 1 veröffentlicht) sowie das preisgekrönte Mammutwerk Reiter der schwarzen Sonne und das spaßige Metal Heroes – and the Fate of Rock fanden bei Genre-Fans großen Zuspruch.

Aktuell liegt sein Fokus auf einer neuen Mini-Spielbuch-Serie im feudalen Japan. Natürlich wieder mit besonderem Regelwerk, Kampfsystem und fantastischen Story-Elementen.

Ein ausführliches Interview mit dem Eskapodcast bietet zudem tiefere Einblicke.

http://www.eskapodcast.de/2016/11/06/folge-65-metal-heroes-and-the-fate-of-rock-interview/

 

Weitere Infos:

playharder.de

metal-heroes.de


David Staege

Hallo, ich bin David, ein nebenberuflicher Zeichner, Maler und Bastler. Ich arbeitete, lese, spiele, esse und schlafe in Marburg an der Lahn. Mein besonderes Interesse gilt der Fhantastik* in all ihren Formen. Meine Illustrationen zu Kurzgeschichten sind hauptsächlich im „White Train“-Verlag und „Exodus“-Magazin erschienen. Ich bin seit meiner Kindheit Fan von interaktiven Geschichten. Ich habe das selbstverlegte Open World-Fantasy-Spielbuch „Der Weg der Wachtel“ bebildert, und habe an dem im Mantikore-Verlag erschienene Mystery-Rätsel-Spielbuch „Paulson‘s Peak“ als Illustrator und Co-Autor mitgewirkt.

Weitere Arbeiten können Mann, Frau und alles dazwischen auf meiner Website davidstaege.de betrachten (die aktuell leider nicht auf dem neuesten Stand ist).

Ich arbeitete mit allen Dingen, die Linien, Formen und Farben erzeugen können: Stifte, Federn, Pinsel und Graphic Tablets. Wollt ihr, dass ich etwas für euch zeichne? Fragt mich ruhig! Sehr gerne nehme ich auch Aufträge musikalischer Art an, denn ich bin ein großer Musikfan und immer neugierig darauf, etwas Neues kennenzulernen (und sei es ein noch so obskures Genre).

Ich biete mich auch gerne als Testleser und -spieler für Spielbücher an, falls ihr ein Projekt in der Schublade habt.

Ihr könnt mich auf DIES LUDI und dem CON DER LANGEN SCHATTEN antreffen und mit mir Zeit bei ein paar Runden Brett-, Karten- und Rollenspielen verbringen.

 

(*Ich kann mich nie entscheiden ob ich es mit "f" oder "ph" schreiben soll. Ich dachte mir, ich kombiniere beide Schreibweisen, denn was ist schließlich fhantastischer als eine Neuschöpfung?)

 

davidstaege.de

www.whitetrain.de/magazine.shtml

www.exodusmagazin.de/.../570-staege-david.html

derwegderwachtel.jimdofree.com

manti-shop.de/shop/de/spielbuecher/weitere-spielb-uuml-cher/417/paulson-s-peak-mystery-spielbuch